GigerManagementSolutions

Es gibt für jede Herausforderung eine Lösung

Company development

Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation könne wir auf drei Ebenen weiterbringen.

 

1. Ebene: Funktion und Fähigkeiten

Das Potenzial einer Organisation, seine Leistung zu verbessern, steht im direkten Zusammenhang mit den Kenntnissen und Fertigkeiten der Führungskräfte und Manager. Kurz: je besser der einzelne Mitarbeiter für seine Position geschaffen ist (Die "richtigen" Leute) , desto günstiger sind die Entwicklungsmöglichkeiten für die gesamte Organisation.

Ziele auf funktionalen Ebene sind:

- Implementieren eines nachhaltigen Führungsstils
- Etablieren einer Kultur der "Disziplin"
- Konsequente Wertschöpfungsoptimierung
- Überdenken von Prozessen
- Optimieren organisatorischer und kommunikativer Abläufe
- Kompetenzaufbau bei den Mitarbeitern und Vermitteln von Best Practices
- Förderung proaktiven Handelns
 

2. Ebene: Organisation und Aufgabe

Das Verbesserungspotenzial auf der Ebene "Funktion und Fähigkeiten" stosst dort an Grenzen, wo die Organisation nicht die geeigneten Strukturen bietet. Substanzielle Leistungssprünge sind nur möglich, wenn Ihre Organisation konsequent auf die strategischen Ziele ausgerichtet ist.

Ziele auf organisatorischer Ebene sind:

- Kontinuierliche Leistungsförderung
- Neudefinition von Prozessen auf der Basis des Lean - Konzepts
- Ausrichtung der operativen Steuerungselemente auf strategische Ziele
- Regelmässiges Controlling des operativen Geschäftes
- Eleminieren von Aktivitäten ohne Mehrwert für den Kunden
- Vermeidung von Verschwendung
 

 3. Ebene: Verhalten und Kommunikation

Strategische Ziele aufzustellen, ist die eine Sache - sie umzusetzen, die andere. Damit alle Mitarbeiter am selben Strang ziehen, müssen oftmals Routinen und Denkmuster aufgebrochen werden. Diese Aufgaben obliegt der Kommunikation: Nur dir kann festgefahrene Verhaltensmuster ändern.

 

Ziele auf Kommunikations- und Verhaltensebene:

- Aufbau einer funktionierenden, über alle Hierarchiestufen offenen Kommunikation
- Mobilisieren der Mitarbeiter für die Organisationsziele
- Einführen einer massnahmen-orientierten  Unternehmenskultur
- Nicht nur reden, sondern entscheiden und umsetzen

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